Tag 11 |29.09.2025
Brüssel
Heute waren wir mit einem EVP-Abgeordneten im Europaparlament verabredet und haben uns seine PowerPoint-Präsentation angeguckt und durften ihm Fragen stellen. Danach waren wir noch im Plenarsaal und danach sind wir ins Atomium. Dort sind wir mit einem Fahrstuhl in den dritten Stock gefahren und haben die Aussicht genossen, danach waren wir in einer Lichtershow, die ein wenig anstrengend war, wegen des Basses im Hintergrund und der flackernden Lichter.
Danach sind Herr Reichel und Frau Kurz noch mit Leonard und Niklas in ein Designmuseum gegangen und haben sich Stühle angeguckt. Eigentlich wollten sie in eine Skateboard Ausstellung gehen, aber die gab’s leider nicht mehr.
Die anderen haben in einem Park gechillt bis Frau Kurz und Herr Reichel uns geholt haben. Dann sind wir zurück gefahren und mussten alle unsere Koffer packen.
Dann gab’s Pizza und wir haben alle zusammen im Park gegessen. Ein kleiner Junge kam und fragte nach Pizza. Als er die nicht bekommen hat, ist er einfach zu uns und wollte sich Pizza klauen.
Als wir damit fertig waren, sind wir alle in unsere Zimmer damit Frau Kurz und Herr Reichel sich unsere Zimmer ansehen können, weil wir morgen wieder nach Hause fahren. Dann sind wir alle ins Bett gegangen.
Von Carla und Petja.